Fachbereich Spanisch

Fachbereichsleitung

Frau Nehus

Fachbereich Spanisch:

¿Por qué aprender español?

Spanisch ist als 2. Fremdsprache notwendig, um das allgemeine Abitur an unserer Schule zu erwerben. Aber auch sonst empfehle ich Spanisch jedem! ¿Por qué? Nun, sie ist nach Englisch die meistgesprochene Sprache weltweit. Stellen sich mal vor, wenn Sie Spanisch sprechen könnten, hätten Sie die Möglichkeit sich in mindestens 20 Ländern mitzuteilen. In großen Teilen der USA und mittlerweile auch hier in Berlin können Sie Menschen aus Lateinamerika und aus Spanien kennenlernen und sich mit ihnen unterhalten. Man kann also auch um die „Ecke“ seine Spanischkenntnisse erweitern. Bitte vergessen Sie auch nicht, dass das Erlernen einer Sprache Ihnen den Zugang in eine andere Welt eröffnet. Nichts ist schöner, als in eine fremde Welt einzutauchen, deren Kultur, Land und Menschen kennenzulernen.

Der Spanischkurs findet bei uns an der Schule in kleinen Gruppen (max. 10 Schüler) statt. Das ermöglicht Ihnen, die Sprache in einer sehr entspannten Atmosphäre zu erlernen. Sie machen auch schnell Fortschritte, da Sie des Öfteren die Gelegenheit bekommen, en español zu sprechen. Pues im Unterricht werden kompetenzorientierte Methoden eingesetzt. Wir wollen, dass unsere Kurzteilnehmer den Unterricht mitgestalten und Spaß am Lernen haben.

Weitere Gründe, warum Spanisch wichtig ist.

Spanisch inspiriert Ihre Sinne!

Wenn Sie Spanisch sprechen, fahren Sie gern in ferne Länder!

Mit Spanisch verstehen Sie endlich die Jungs, die den tici-taca erfunden haben!

Wenn Sie die Spanische Küche entdecken,
brauchen Sie sich keine langweiligen Kochsendungen mehr anschauen!

Ich freue mich auf Sie!
Ihre Spanischlehrerin G. Saritas